Freitag, 12. Dezember 2014

Links zum Wochenende

Tita do Rêgo Silva
 























Ausstellung
"Going West! Der Blick des Comics Richtung Westen" heißt die aktuelle und sehr lohnende Ausstellung im Graphik-Kabinett der Galerie der Stadt Backnang.

Zum Nachhören
29 Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die besten 7 Bücher für junge Leser für den Monat Dezember gewählt, nachzuhören im Deutschlandfunk. Zum Beispiel "Kindheit-Wie unsere Mutter uns vor den Nazis rettete" Von Peggy Parnass und Tita do Rêgo Silva.

Zum Nachlesen
Tomi Ungerer erzählt auf der Website von Phaidon, wie sein Jahr war.

Zum Staunen
Umgerechnet 399 170 Euro erzielte eine Originalillustration von Winnie the Pooh (E H Shepard) bei Sothebys. Das ist die bisher höchste Summe, die für eine Bilderbuchillustration bei einer Auktion bezahlt wurde.

Interview
Katharina von der Gathen spricht mit der FAZ über ihr wunderbares Buch "Klär mich auf", illustriert von Anke Kuhl.

Buchtipp
Die große Karikaturistin Marie Marcks ist am Sonntag verstorben. Wir empfehlen ihr autobiografisches Buch "Marie es brennt".

Signierstunde
Am 15.12. ist Rotraut Susanne Berner um 14 Uhr in der Praxis des Kunstmannverlags anzutreffem.

Noch was Schönes
Frank Flöthmanns Weihnachtsgeschichte ohne Worte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen