Montag, 8. Dezember 2014

Die neue Reihe "Edition Revers" aus dem Verlagshaus J.Frank


© Verlag J.Frank Edition Revers

 
Das unabhängige Verlagshaus J.Frank hat sich auf Literatur und Illustration spezialisiert. Jetzt gibt es eine neue Reihe: die "Edition Revers" präsentiert verlorene, verschollene und vergessene Lyrikschätze.
Die "Hidden Poems" des griechischen Dichters Konstantínos Kaváfis (1863-1933) liegen zum ersten Mal in deutscher Übersetzung (von Jan Kuhlbrodt) vor. Auch die Kriegsgedichte von Wilfred Owen (1893–1918)- einem der wichtigsten War Poets - waren in Deutschland noch nicht bekannt. Den dritten Band der Reihe komplettiert Wladimir Majakowskis (1893–1930) "Der fliegende Proletarier", ein bisher nicht so stark wahrgenommenes Werk, das hier zum ersten Mal in deutscher Übersetzung vorliegt.
Spektakulär ist die aufwändige Ausstattung der Edition. Die Bände sind zweifarbig (Gold und Schwarz) illustriert und haben eine offene Fadenheftung.

***Aufgepasst***: wer im Dezember einen Band (14,90) auf der Website des Verlagshaus J.Frank bestellt, erhält zusätzlich einen hochwertigen Siebdruck als Geschenk!
Die Siebdrucke (125 x 190 mm) auf feinem Canson-Papier sind auf 100 Stück limitiert und von den Illustrator_innen signiert. Einfach in das Kommentarfeld schreiben, welchen Siebdruck ihr gern haben möchtet.
Solange der Vorrat reicht, am besten schnell bestellen!

Revers 01: Im Verborgenen von Konstantínos Kaváfis illustriert von Anja Nolte
Revers 02: Gedichte & Briefe von Wilfried Owen illustriert von Andrea Schmidt
Revers 03: Der fliegende Proletarier von Wladimir Majakowski wurde von illustriert von Jakob Hinrichs

Konstantínos Kaváfis
Konstantínos Kaváfis











Der fliegende Proletarier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen