Freitag, 21. November 2014

Links zum Wochenende

















© Maira Kalman Ah-ha to Zig-Zag
 
Veranstaltungen
Am 22.11. von 10-17 Uhr findet der Illustrationsmarkt der internationalen Kinderbuchhandlung mundo azul in der Choriner Str. 49 in Berlin statt. Es gibt Originale von Illustratoren aus der ganzen Welt.
Am 21.-23.11. findet im Kunstquartier Bethanien in Kreuzberg die 3. Messe für Künstlerbücher, die Artbook statt.

Zum Nachgucken
Die Comiczeichnerin Barbara Yelin war bei der WDR Sendung "Anke hat Zeit" mit Anke Engelke.

Bilderbücher
Die besten Bilderbücher 2014 wurden vom Blog Brainpickings ausgewählt. Eine schöne Auswahl, zu der auch das Buch "Hug me" von Simona Ciraolo (Flying Eye Books) und "Ah-ha to Zig-Zag" von Maira Kalman gehört.

Interview
Die Welt hat Frankreichs Comicstar Joann Sfar interviewt. Sein neuestes Werk "Aspirine" ist im Oktober erschienen.
 
Noch was Schönes
Die Legende der Prinzessin Kaguya kommt am 20.11. in die deutschen Kinos:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen