Donnerstag, 18. Februar 2016

Links zum Wochenende


Bologna Ragazzi Award
Die Gewinner des Bologna Ragazzi Award sind gekürt! Eine deutsche Publikation ist dabei: Britta Teckentrups Buch "Alle Wetter" (Jacoby und Stuart) wurde in der Kategorie Non Fiction ausgezeichnet.

Extratipp
100FOR10 heißt eine neue Buchreihe von Melville Brand Design. Wie der Name verspricht, erhält man für 10 Euro 100 Seiten starke Bücher mit Zeichnungen, Grafiken oder Fotos von renommierten Künstlerinnen wie Stephanie Wunderlich, Ed Fella oder Martina Wember. 

Zum Schmökern
Page Online wirft einen Blick auf schön illustrierte Magazincover.

Podcast
Der britische Zeichner Matthew the Horse zu Gast beim Podcast "Make it then tell everybody".

Zum Nachlesen
Klaus Humann (Aladin Verlag) durfte in diesem Jahr Teil der Jury für die Illustrationsausstellung in Bologna sein. Auf dem Aladin Blog berichtet er über die wahre Bilderflut an Einreichungen, die auf die Jury einströmte.

Zum Nachhören
"Wie man hier und anderswo die Liebe feiert" heißt das neue Buch von Michaela Vieser und Irmela Schautz (erschienen bei Kunstmann). Auf Bayern 5 Aktuell gibt es ein Interview zum Nachhören.
Einen weiteren Bericht über das Buch gibt es auf Spiegel Online.

Fundstück
Vor 500 Jahren starb der Maler Hieronymus Bosch. Eines seiner bekanntesten Gemälde "Der Garten der Lüste" ist nun in einem interaktiven Onlineprojekt im allerkleinsten Detail zu betrachten.

Noch was Schönes
"Cinderella´s Shoes" ein Film des Victoria and Albert Museums, London.
Cinderella's Shoes from Victoria and Albert Museum on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar posten