Freitag, 12. Februar 2016

Links zum Wochenende

Beck © Ausstellung Caricatura Frankfurt

Ausstellung
Das Caricatura Museum in Frankfurt zeigt bis zum 12.6. Arbeiten des großartigen Leipziger Zeichners Beck. Zur Einstimmung das Corso Gespräch mit Beck beim Deutschlandfunk.

Vorfreude
Im März erscheint das neue Tolle Heft! Heft Nr. 45 heißt "Durch und Durch" und wurde von Nadia Budde illustriert. Einen vielversprechenden Vorgeschmack gibt es auf Rotraut Susanne Berners Blog.

Interview
Regretting Motherhood, das Bedauern der Mutterschaft, ist ein neuer Trend (zumindest in den Medien). Die Berliner Illustratorin Tanja Szekessy hat ein amüsantes Bilderbuch über ihren turbulenten Alltag als dreifache Mutter veröffentlicht: "Drei Kinder und ein Tag" erschien bei Klett Kinderbuch. Ein Interview mit der Illustratorin in der Welt.

Aktuell
In einem Comickurs in Berlin zeichnen Flüchtlinge Comics über ihre Flucht.

App
Christoph Niemann hat nach Petting Zoo eine neue App gemacht: "CHOMP by Christoph Niemann" erschien bei Fox and Sheep.

Auszeichnung
Auf dem Comicfestival in Angoulême wurde Richard McGuire für sein Werk "Hier" ausgezeichnet.

Kampagne
Die Kampagne der Illustratorenorganisation zum 50. Geburtstag des Urheberrechts.

Noch was Schönes
The Present from Jacob Frey on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar posten