Freitag, 14. April 2017

Links zum Wochenende



Zum Nachhören
Zoran Drvenkar über sein neuestes Bilderbuch "Weißt du noch?", genial illustriert von Jutta Bauer, erschienen bei Hanser.

Buchtipp
Unsere Buchempfehlung zu Ostern: "Das Ei" von Britta Teckentrup ist ein wunderschön illustriertes Sachbuch rund um das Ei.
Ein schönes Gespräch mit Britta Teckentrup über das Eierbuch und ihre anderen Bücher, über die Oologie und warum ihr die düsteren Bilder lieber sind als die heiteren.

Auszeichnung
Wolf Erlbruch erhält den mit 522.000 Euro dotierten Astrid Lindgren Memorial Award. Herzlichen Glückwunsch!

Jugendliteraturpreis
Auf der Leipziger Buchmesse wurden die diesjährigen Nominierungen zum Deutschen Jugendliteraturpreis bekanntgegeben. Unter anderem wurde Atak für sein Bilderbuch "Martha" (erschienen bei Aladin) als bestes Sachbuch nominiert. Mehrdad Zaeri und Anja Tuckermann wurden für ihr Bilderbuch "Nusret und die Kuh" in der Sparte Bilderbuch nominiert.
Alle Nominierten kann man hier nachlesen.
Die Gewinner werden bei der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben.

Noch was Schönes 
Mehrdad Zaeri und DuMont wünschen Frohe Ostern! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten