Freitag, 2. Dezember 2016

Links zur Illustration


Stefanie Harjes "Als die Esel Tango tanzten" ©Mixtvision Verlag

Zum Nachhören und Nachschauen
Ein schönes Gespräch mit dem in New York lebenden Grafikdesigner Stefan Sagmeister bei Bayern Eins zu Eins. Sagmeister forscht seit Jahren zum Thema Glück. Seine Happy Show war die erfolgreichste Ausstellung im Wiener MAK. Einen kleinen Beitrag zum nachgucken findet man in der ARD Mediathek.

Interview
Antje Kunstmann feierte im Sommer ihr 40-jähriges Verlegerjubiläum. Ein schönes Gespräch in der Onlineausgabe der FAZ.

Aktuell
Stefan Niggemeier von Übermedien über die neuesten Entwicklungen bei der VG Wort.

Zum Nachlesen
Marlene Zöhrer preist "Als die Esel Tango tanzten" von Stefanie Harjes. Ein schöner Beitrag über das Buch gibts auch bei Deutschlandradio Kultur zum nachhören.

Was Schönes
Der japanische Designer Hajime Narukawa hat die präziseste aber auch die kurioseste Weltkarte entworfen und dafür Japans Good Design Award gewonnen.

Noch ein Film
Coda from and maps and plans on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar posten