Donnerstag, 7. Januar 2016

Links zum Wochenende

@Jim Avignon, bildkorrektur.tumblr.com

Ausstellung
Ab dem 8.1. werden Motive aus dem Buch "Das Beste von Allem" in der Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen (Hühnerposten 1) zu sehen sein.

Charlie Hebdo
Vor einem Jahr fand der Anschlag auf das französische Satiremagazin Charlie Hebdo statt. 12 Menschen starben. Nun druckt das Satiremagazin eine Million Hefte als Sonderausgabe.
Auf dem Spiegel Online Portal bento kann man ein Interview mit der Charlie Hebdo Karikaturistin Coco nachlesen.

Aktuell
Auf dem Blog Bildkorrektur haben bekannte Zeichner auf die 15 Lieblingsängste der Bürger reagiert. Der Stern und das Börsenblatt berichteten über das Projekt.

Comic
Bert Henning (Comicladen Grober Unfug) und Dirk Rehm (Verleger bei Reprodukt) bei der Lesart im Gespräch über Moden und Themen bei Comics und Graphic Novels.
Wer noch nicht genug vom Thema Comics hat, sei dieses Gespräch mit Ralf König auf Deutschlandradio Kultur empfohlen.
 
Zum Nachhören
Andreas Steinhöfel und Nele Palmtag über ihr gemeinsames Projekt "Wenn mein Mond deine Sonne wäre".

Fundstück
Schräge illustrierte Neujahrskarten!

Noch was Schönes
SOAR: An Animated Short von Alyce Tzue.


SOAR: An Animated Short from Alyce Tzue on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen