Montag, 26. Oktober 2015

Ausstellungen im Bilderbuchmuseum Burg Wissem

Anja Mikolajetz »Das Herz des Affen«, ALADIN Verlag 2015
Noch bis zum 01.11.2015 werden im Troisdorfer Bilderbuchmuseum Arbeiten der Illustratorin Anja Mikolajetz gezeigt. Anja Mikolajetz ist die Gewinnerin des 7. Troisdorfer Bilderbuchstipendiums und wurde für ihr Erstlingswerk "Das Herz des Affen" für den renommierten Illustratoren Nachwuchspreis Serafina nominiert. "Das Herz des Affen" erschien im Aladin Verlag.
Das Bilderbuchmuseum zeigt mit den Skizzen und Storyboards der Künstlerin den Entstehungsprozess des Buches.

Nikolaus Heidelbach, Illustration (Ausschnitt) zum Buch »Die Heinzelmännchen von Köln« © Beltz & Gelberg 2007

Vom 08.11.2015 - Februar 2016 werden unter dem Titel "Im tiefen dunklen Wald" Originalillustrationen aus der Sammlung des Bilderbuchmuseums gezeigt. Das Thema "Wald" ergänzt die Ausstellung "Zwergenwelten", die am 15.11. im Erdgeschoss des Museums eröffnet wird. 
Bücher und Illustrationen rund um das Thema "Zwerge" werden gezeigt.
Zwerge aus beliebten Märchen wie »Rumpelstilzchen« oder »Schneewittchen und die sieben Zwerge« werden zu sehen sein. Zahlreiche Mitmachstationen laden vor allem die kleinen Besucher ein, in die Welt der Zwerge einzutauchen.
Mehr Informationen gibt es auf der Website des Bilderbuchmusems.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen