Donnerstag, 28. August 2014

Links zum Wochenende

























© Werner Klemke, Das Magazin

Comicfestival
-Am 5. bis zum 7. September öffnet das 29. Comicfestival in Helsinki seine Türen, das größte in Europa! Als Gäste sind u.a. dabei: Sascha Hommer, Anna Haifisch, Marijpol und Birgit Weye. Bis zum 7.9. kann man auch noch die Tove Jansson Ausstellung im Ateneum besuchen.
  
Zum Nachhören
-Wer in der DDR aufgewachsen ist, kennt Werner Klemkes Bücher. "Hirsch Heinrich", "Das Wolkenschaf",  "Ferdinand der Stier" oder die "Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm". 
Jahrzehntelang prägte er das Kultblatt "DAS MAGAZIN" mit seinen wunderbaren Titelbildern. Immer witzig, originell und erotisch-hintergründig.   
Am 26. August jährte sich Klemkes Todestag zum 20. Mal. MDR Figaro ehrte den großen Buchkünstler mit einem schönen Beitrag.

Workshop
-Nochmal zur Erinnerung: am 5. und 6. September findet in Troisdorf der Workshop der Stiftung Illustration zum Thema App statt. 

Neuerscheinung
-Freistil - Best of German Commercial Illustration geht in die 5. Runde! 192 Illustratoren stellen ihre Arbeiten vor. Haptischer Leckerbissen: der Einband besteht aus dem Stoff, aus dem auch Espadrilles gefertigt werden. 

Noch was Schönes
-Tattly!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen